The Magic of Rotary

Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

„THE MAGIC OF ROTARY“. Mit unserem diesjährigen Jahresmotto möchte wir Sie herzlich begrüssen im Rotary Club  Schönenberg! Unsere Mitglieder werden diese Magie mit jedem Projekt, das Sie abschliessen, jeder Spende die sie tätigen, und jedes Rotary Mitglied, das sie gewinnen, erzeugen.

Unsere Berufe und Klassifikationen bilden in der Gesamtheit und Vielfalt die Basis für unser gemeinsames Handeln. Die Expertise unserer Mitglieder ist zugleich unser wertvollstes, grösstes Gut. Wir alle tragen Verantwortung und sind bereit, unser Wissen und Engagement zum Wohle der Gesellschaft und der Umwelt einzusetzen.

Wir engagieren uns bei verschiedenen regionalen und internationalen Serviceprojekten. Aktuell unterstützen wir mit unseren Hands-on-Projekten den Verein Insieme in Horgen, den Verein Incontro in Zürich, das Jugendlager in Laax, beteiligen uns bei ROKJ (Rotary für Kinder und Jugendliche) Zimmerberg und sind aktiv am jährlichen Herbstmarkt in Wädenswil dabei.

International beteiligen wir uns an zwei Projekten in Malawi und Albanien mit IPA (International Project Aid), eine Schweizer Organisation für Entwicklungszusammenarbeit. Ebenfalls unterstützen wir finanziell eine Gemeinde in der Ukraine.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zu interessanten Referaten über humanitäre, politische, sportliche, kulturelle, berufliche und wirtschaftliche Themen:

Am ersten Mittwoch im Monat im Hotel Restaurant Krone in Sihlbrugg, in den folgenden Wochen im Restaurant Rössli in Schönenberg.

Hinweise zum genauen Zeitpunkt und Referatsthema können dem Kalender auf dieser Webseite entnommen werden. Haben wir ihr Interesse geweckt, zögern sie nicht, uns persönlich per E-Mail zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie.

Rotary Club Schönenberg