Herbstmarkt Wädenswil (Gemeindienst)

Samstag, 25. November 2023

Christian Sperb

Unsere Beteiligung am Frühlings- und Herbstmarkt in Wädenswil ist eine wertvolle Tradition geworden.

Abwechselnd mit dem Rotary Club Au am Zürichsee vertreten wir unsere Clubs und das rotarische Gedankengut mit der persönlichen Präsenz unserer Mitglieder.

Unser Club gestaltet jährlich den Herbstmarkt in der Vorweihnachtszeit. An unserem Marktstand im Stadtzentrum offerieren wir selbstgemachte kulinarische Spezialitäten und wechselnde Attraktionen, wie z.B. den beliebten Märliwagen für Kinder in den letzten Jahren.

Aus dem Warenverkauf entsteht jedes Jahr ein nennenswerter Überschuss, welchen wir einem unserer Projekte oder einem anderen gemeinnützigen Zweck zuweisen.

Zielsetzung

Wir werden auch in Zukunft am Herbstmarkt in Wädenswil als Botschafter von Rotary in unserem Einzugsbereich teilnehmen. Mit unseren Attraktionen und dem Warenverkauf wollen wir einen Überschuss erzielen, welchen wir einem unserer Projekte oder einem anderen gemeinnützigen Zweck in der Region zuwenden.  Die enge Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Au am Zürichsee wird weitergeführt.

Für detaillierte Information verweisen wir auf www.google.com mit dem Suchbegriff Frühlings- und Herbstmarkt Wädenswil. Dort finden sich diverse weiterführende Links.

Finanziell

In den vergangenen Jahren wurde regelmässig ein nennenswerter Gewinn erzielt und eigenen Projekten oder gemeinnützigen Zwecken in der Region zugewiesen.