Ukraine

Montag, 11. März 2024

Thomas Villwock

 Der russische Angriffskrieg in der Ukraine begann im Februar 2022, welcher die geopolitische Ordnung komplett auf den Kopf stellen wird. Eine der Folgen sind, dass Rohstoffe wie Öl und Gas in den kommenden Monaten knapp und teuer werden. Vor allem war uns bewusst, dass viele Ukrainer und Ukrainerinnen nach Westen aufbrechen werden. Dank einem schnell hergestellten Kontakt zwischen unserem Rotarier Thomas Villwock und Pfarrer Tibor Szimcovics in der Westukraine können wir mit Spenden den täglichen Bedarf an Medikamenten, Lebensmittel und anderen Gütern unterstützen.   

Rotary Supports Ukraine


Text



Zielsetzung

Wir unterstützen das Projekt finanziell und erhalten regelmässig Informationen zur Situation in der West-ukraine. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Reise in die Region geplant.


Finanziell

Projektleitung:

Thomas Villwock



Projektkosten:

Finanziert durch Spenden. Rotary Club Schönenberg unterstützt das Projekt mit Tranchen von jeweils CHF 5‘000. Per 31.12.2023 sind noch CHF 33‘000 verfügbar.

Das Projekt wurde 2022 vom RC Schönenberg mit CHF 25‘000 und vom Rotary District mit CHF 20‘000 unterstützt.