Gib der Welt Hoffnung

Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Mit unserem diesjährigen Jahresmotto möchte wir Sie herzlich begrüssen im Rotary Club  Schönenberg!

Nebst unser immerwährendes Ziel der Friedens-Förderung möchten wir diese Jahr ein besonderes Augenmerk der Förderung der psychischen Gesundheit widmen, d.h. Menschen für die Bedeutung und Bedürfnisse der psychischen Gesundheit sensibilisieren, offen miteinander über psychische Gesundheit sprechen, Menschen wissen lassen, dass sie nicht alleine sind und durch einfache Taten wie ein Lächeln, ein Anruf oder eine fürsorgliche Geste sie Wertschätzen und ermutigen bei Bedarf Hilfe in Anspruch zu nehmen.        Zusätzlich möchten wir weltweit eine bewusstere Förderung für Mädchen erreichen. Dadurch sollten Wohlbefinden, Bildung und Sicherheit von Mädchen und Frauen weiter verbessert werden. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen der Diversität, Gleichstellung und Inklusion und möchten jeden Menschen mit Würde und Respekt begegnen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zu interessanten Referaten über humanitäre, politische, sportliche, kulturelle, berufliche und wirtschaftliche Themen:

Am ersten Mittwoch im Monat im Hotel Restaurant Krone in Sihlbrugg. An allen anderen Mittwochen im Monat im Restaurant Rössli in Schönenberg.

Hinweise zum genauen Zeitpunkt und Referatsthema können dem Kalender auf dieser Webseite entnommen werden.

Als Clubmitglieder engagieren wir uns bei verschiedenen regionalen und internationalen Projekten.  Aktuell unterstützen wir mit unseren Hands-on-Projekten den Verein Insieme in Horgen, den Verein Incontro in Zürich, das Jugendlager in Laax, beteiligen uns aktiv am jährlichen Herbstmarkt in Wädenswil und unterstützen finanziell eine Gemeinde in der Ukraine.

Haben wir ihr Interesse geweckt, zögern sie nicht, uns persönlich per E-Mail zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie.

Rotary Club Schönenberg